DLTLLY und die Frage: Bars over Jokes? // Battle-Rap

teggy nedal

Wieder mal ein Clash of Styles und wieder mal die Frage: Bars over Jokes oder Jokes over Bars? Nedal Nib vs. Bong Teggy, das war das Main-Event des letzten DLTLLY in Berlin. Die Unterschiede zwischen den Styles dieser beiden Kontrahenten könnten kaum größer sein. Auf der einen Seite Bong Teggy, der humorvolle Sunny-Boy, der scheinbar immer verliert, aber trotzdem immer derartig abliefert, dass er unbestreitbar einer der besten Battle-Rapper Deutschlands ist. Auf der anderen Seite Nedal Nib, der nach seinem ersten Match (im Team mit Mighty Mo) nicht nur belächelt, sondern regelrecht ausgelacht wurde, sich aber nach zahlreichen Battles (seine stärksten vs. Der Fischer und vs. Doctor Dave) ebenfalls zu einem der besten Battle-Rapper Deutschlands entwickelt hat. Todernste Aggro-Attitüde trifft auf entwaffnenden Humor. Am Ende kann man auf ein richtig gutes Match zurückblicken, mit einer Jury-Entscheidung, die zwar nicht nach einem knappen Match klingt, jedoch „gerechtfertigt“ bzw. nachvollziehbar ist: Wenn fünf Leute das Battle 2-1 judgen, dann geht es zwar 5-0 aus, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für jeden der Judges extrem knapp war.

Highlights:
– Bong Teggy vs. Nedal Nibs Crew
– Nedals zweite Runde
– Bong Teggys dritte Runde

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X