fbpx

Zimmermann hämmert ordentlich // Download

zimmermann
So sieht Sommer aus. So hört sich Sommer an: Zimmermann mit Zelle.2

Über wacke Journalisten rappen und Rooz im Video haben. Genau mein Humor„, twitterte Herr Genz nach Veröffentlichung von Sidos neuem Video „Hamdullah„. Abgesehen von seinem treffenden Humor und seiner betriebsamen Twitterei sorgt Genz gerade mit seiner Musik für Aufsehen. Der in Köln Residierende macht sich als Rapper Genz über die nach Berlin Gezogenen lustig („Du wohnst in Berlin, das ist schön für dich„) und produziert als Zimmermann äußerst starke Elektro-HipHop-Beats – zu hören auf seiner „Zelle.2“-EP, deren Cover nicht mehr nach Sommer aussehen könnte. Um es kurz zu machen: Fünf Tracks, fünf Hits. Anspieltipps: also alle.

Neben dem Rappen und Produzieren versteht es der Musiker auch, sich gekonnt an Remixen zu versuchen, wie bei dem zu „Jahre“ vom Team Avantgarde. Und ganz nebenbei hat Genz aka Zimmermann auch noch über Twitter Hanuschplatzflow-Mitglied Young Krillin kennen gelernt und einen Beat für ihn produziert – die Nummer „Das Piff“ hat vor ein paar Tagen bei uns Premiere gefeiert. Definitiv ein vielseitiger Künstler, den man weiter im Auge behalten sollte – was angesichts von knapp 17.000 Tweets gar nicht so schwer sein sollte.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.