fbpx

Yasmo & die Klangkantine – Es ist Musik (Video)

Lars Homann
Lars Homann

Nach zwei Studioalben haben sich Yasmo, die sich als Miss Lead auch gerne an britischen Grime wagt, und ihr DJ Bacchus etwas Neues ausgedacht. Gemeinsam mit der 7-köpfigen Klangkantine werden sich die beiden nun die Bühne teilen, gespielt wird eine wilde Mischung aus Yasmos Raps, Jazz- und Funktönen sowie großen Bläsermelodien. „Es ist sehr viel jazziger, was ich toll finde, weil ich Jazz sehr gern mag. Die Lyrics sind eindeutig gerappt, aber stimmlich ist es wohl melodischer“, erklärt Yasmo die neue Herangehensweise in einem Interview mit Susanne Berndl. Live präsentiert wird das frische Projekt am 14. Jänner im Radiokulturhaus, neben dem visuell umgesetzten Song „Es ist Musik“ werden auch ältere Nummern der Rapperin neu interpretiert. „2015/16 wollen wir ein Album machen, eine weitere Single wird noch folgen“, verrät Yasmo The Message.

Und das Beste: Wir verlosen für das außergewöhnliche Konzert am 14. Jänner im Radiokulturhaus 2×2 Freikarten via Facebook und [email protected]! Gewinnfrage: Wer hat den Stil von Miss Lead maßgeblich beeinflusst?

(JG)

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.