fbpx

Texta in Feierlaune: „Kopfhelikopter“ // Video + EP

 

Texta // The Message
Texta – Kopfhelikopter EP (VÖ: 16.09.2016/Tonträger Records)

Ein halbes Jahr nach Release ihres aktuellen Albums „Nichts dagegen, aber“ koppelt Texta die zweite Single aus selbigem aus. Der Partytrack „Kopfhelikopter“ bekommt dazu nicht nur ein Video, sondern ist nun auch zusammen mit drei Remixen sowie den jeweiligen Instrumentals als EP auf iTunes erhältlich. Diese werden von Flip, Konstantin Diggn sowie dem House-Duo Ogris Debris beigesteuert und verleihen dem Track eine individuelle Atmosphäre.

Umgesetzt wurde das Video durch die Idee und Regie von Antonin B. Pevny, der in der Vergangenheit unter anderem an Videos für Bilderbuch oder Romano mitgearbeitet hat. Angesprochen auf den Track meint Flip in unserem Interview: „Man soll kein Spaßverweigerer werden, das ist sicher nicht der richtige Weg. Die HipHop-Kultur ist stark aus dem Feiergedanken entstanden und es ist auch wichtig, dass sie ihn behält.“ So richtig überspringen will der Funke jedoch nicht, auch wenn Hund Jacques seinen Job natürlich hervorragend macht – andere Tracks des Albums hätten eine Auskopplung wohl mehr verdient.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.