ON TO THE NEXT ONE (13): Little Simz

England hat Girlpower.

little simz

Aktuelles Mixtape: AGE: 101: Drop 2 (self-released, 2014) Für Fans von: Azealia Banks, The Streets und Ab-Soul. Next Release: Time Capsule EP (with Jakwob) (Boom Ting Recordings Ltd, 2014)

Die feminine Seite ist ja prinzipiell nicht so groß im HipHop vertreten, aber es gibt schon einige richtige Schmakerl da draußen. Was für eine Frau. Und sie ist erst 20. Und sie ist BBC 1Xtra Moderatorin. Und sie ist süß.

Ich hab das Blank Canvas Mixtape irgendwann letztes Jahr über Jay-Z‘s Life + Time gefunden und war gleich von ihrem Akzent begeistert. Hat mich ein wenig an meine The Streets und Wiley Zeiten erinnert. Sie vertritt auch eine spezielle Art von experimentellen HipHop.

They put me down as the one to watch Haters put me down as the one to stop I can’t even lie, tick all of the boxes Still I’m thinking outside the box You better gimme your mind and let me thoroughly read it That’s food for thought and somebody will feed it

Little Simz hat sich zudem getraut, über Kendrick Lamars Cartoons & Cereal zu spitten. Das gibt dem Track ein vollkommen neue Note. Ich bin sehr gespannt, was die Time Capsule EP noch so bringt, die sollte am 12. Dezember erscheinen. Wenn sie so weitermacht, wird es nicht mehr sehr lange dauern, bis man die Rapperin mal im Radio hören wird.

Ein paar Feature-Vorschläge: Danny Brown oder Ab-Soul vielleicht? Oder mal über einen Clams Casino Beat? Oder gleich Purity Ring? Man darf auf jeden Fall gespannt darauf sein, in welche Richtung die junge Dame noch gehen wird. Auf jeden Fall mal wieder ein guter Grund, daheim zu bleiben und einfach nur Musik zu hören.

Meine Lieblingstracks: Time Capsule (with Jakwob)(feat. Caitlyn Scarlett), Enter The Void und The Square

(by edHardygirl14)

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.