Nate57 – „Mit der Basy“ // Video

nate

Vor einigen Jahren galten sie als die Zukunft des deutschen Straßenraps: Haftbefehl und Nate57. Der eine wird mittlerweile von Jan Böhmermann parodiert, der andere ist irgendwie in der Versenkung verschwunden. Ja, Nate57 konnte nicht wirklich viel aus seinem „Blaulicht“/“Stress-aufm-Kiez“-Hype machen. Auf ein passables Mixtape folgte ein durchwachsenes zweites Album („Land in Sicht“), obendrein sorgten eine handvoll unglücklicher Interviews, in denen Nate57 voll auf den Verschwörungstheorien-Trend aufsprang,  für heftiges Kopfschütteln. Mit dem dritten Album „Gauna“ (erscheint am 04.03.2015) will Nate die Zeit ein Stück weit zurückdrehen – die Single „Mit der Basy“ lässt sich schon mal als äußerst positiv verbuchen. Trotz des Grammatikfehlers im Titel. Produziert wurde „Mit der Basy“ von GEE Futuristic, von dessen Bässen man im Regelfall Durchfall bekommt.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.