fbpx

Langsam wird’s heiß im Keller // Kein Samstag ohne Rap

Um dem Namen der Veranstaltung auch gerecht zu werden, ging Kein Samstag ohne Rap am Samstag im Grillx in die nächste Runde. Und der Name ist Programm: Hier geht es um Rap, um nichts außer um Rap. An diesem Abend eröffnet Palavra die Show und startet damit äußerst solide in das vollgepackte Programm. Mit einem Mix aus deutschsprachigen und französischen Texten bringt Palavra etwas Multilingualität in die Wiener Rapszene. Die Location ist gut gefüllt, die Stimmung ist ausgelassen. Freunde und Kollegen der Acts sind ebenso heute da, um ein bisschen Support zu zeigen.

Fotos: balenciarad

Ebenso bringt JerMc, der als Nächster auf dem Programm steht, seine Heiße Luft Gang mit, von den Jungs gibt es musikalischen Support. Und weil man hierzulande manchmal das Gefühl verspürt, dass talentierte Acts keine oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, ist es schön zu sehen, wie Kollegen, Freunde, Fans sich versammeln und unterstützen. JerMc spielt nur einen Track aus seinem Debütalbum „Eher schirch, aber eh ganz lieb“, er fokussiert sich lieber auf die beiden Werke, die heuer noch erscheinen sollen. Ein neues Album gemeinsam mit Gigolo D sowie eine EP unter seinem Alter Ego Dyin Ernst. Auch beim ersten Mal Hören gehen die Tracks gleich ins Ohr – jedenfalls zwei interessante Releases, die da dieses Jahr noch anstehen.

Bevor die Freestyle-Battles starten, feiert Bibiza mit seinem Auftritt den Release seines ersten Soloalbums „COPYPASTE“. Starker Flow, die Kellerkinder-Gang mit dabei – die Stimmung erlebt ihren Höhepunkt des heutigen Abends. Wall of Death inklusive. Die ausführliche Review zum Album gibt’s hier.

Fazit: Bei „Kein Samstag ohne Rap“ geht es um Rap. Während sich sonst in Wien oftmals die Fortgehmöglichkeiten für Rapfans leider eher beschränken, bietet die Veranstaltung eine schöne Alternative für eine HipHop-affine und partywütige Crowd.

Bibiza und JerMc spielen bei unserer „22 Years The Message“ Geburtstagsfeier am 18. Mai im Fluc. Tickets gibt’s hier.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.