Katharsis (Drk Poet & Digga Mindz) versus „90%“ // Audio

Drk Katharsis

Wenn mit Drk Poet und Digga Mindz zwei der battlefreudigsten Rapper Österreichs aufeinandertreffen, wird’s für einige Kollegen ungemütlich. Als Katharsis wollen die beiden offenbar die Whackness zahlreicher Mitstreiter seelisch verarbeiten – und geben sich auf ihrem ersten gemeinsamen Track „90%“ gewohnt angriffslustig.

Dabei verfolgen sie unterschiedliche Ansätze. Wie bereits vor einem Jahr bei der Releaseshow von „Himalaya versus Leichenberg“ angedeutet, befasst sich Drk aka Lord Leichenberg verstärkt mit anthropologischen „Studien“ zu Rappern. Die damals von ihm aufgestellte These, dass etwa 90 Prozent seiner Kollegen schlichtweg dumm sind, führt er nun auf ihre teilweise Abstammung von niederen Primaten zurück, ohne dabei auf einen Ansa-Seitenhieb zu vergessen. Digga Mindz, der auch den Beat beigesteuert hat, befasst sich hingegen mehr mit der Wirkung und Inszenierung der von Drk beschriebenen Exemplare. Cuts mit vertrauten Honigdachs-Stimmen runden den Track, der wohl als Vorbote eines Katharsis-Releases fungiert, passend ab.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.