fbpx

Die Musikstadt Hamburg und ihr schönstes Festival: RBF 19

Quelle: Pixabay

Die Musikstadt Hamburg hat viel zu bieten. Konzerte großer Pop-Stars ebenso wie interessante Festivals, bei denen sich die künstlerische Avantgarde trifft. Ganz vorne dabei das Reeperbahn Festival, das im September stattfindet. Dieses Jahr vom 18. bis 21. September.

Wie immer kommen die Acts aus unterschiedlichen Genres. Für 2019 haben sich bereits Joey Bargeld über The Subways bis zu Aziza Brahim angesagt, die man allesamt live sehen sollte. Das restliche Programm kann man hier auschecken.

Wer von euch schon auf dem Reeperbahn Festival war, weiß, dass es für eingefleischte Musik-Fans ein Fixpunkt im Jahr ist, was nicht zuletzt am kühlen nordischen Charme der Stadt liegt, der das Festival umgibt. Die, die noch nicht die da waren, sollten sich selbst schleunigst davon überzeugen.

Gemeinsam mit Freunden, die genau solche Musik-Liebhaber wie ihr seid, wird das ganze Spektakel rund um die Reeperbahn sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis für euch.

Diejenigen, die nicht nur Musikhörer, sondern beruflich in der Branche unterwegs sind, und aktiv an Diskussionen und Konferenzen teilnehmen wollen, sind hier übrigens auch genau richtig. Auch zur Weiterbildung bieten sich Möglichkeiten, zum Networken sowieso. Die Conference-Tickets müssen allerdings separat von den Festival-Tickets gekauft werden. Eine Investition, die es wert ist.

Egal, ob ihr schon länger geplant habt, Hamburg zu besuchen, oder ob ihr jetzt ganz spontan seid: Die malerische Metropole im Norden Deutschlands lädt immer zum Verweilen ein und ist mit seinen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Speicherstadt, der Reeperbahn oder dem Hamburger Rathaus, ein absoluter Hingucker und ein dementsprechender Tourismusmagnet. Musikliebhaber werden in der Stadt schnell fündig, gibt es neben zahlreichen coolen Clubs auch interessante Plattenläden, die einen ganz eigenen Charme versprühen.

Falls wir euch Hamburg mit seinen Sehenswürdigkeiten und vor allem aber dem Reeperbahn Festival jetzt schmackhaft gemacht haben, könnt ihr euch Flugtickets und eine passende Unterkunft ganz einfach und entspannt bei Expedia direkt von eurem Smartphone aus holen –  egal, wo ihr gerade seid.

Die Tickets für das Reeperbahnfestival findet ihr hier. Eine Konzertübersicht für Hamburg gibt es hier.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.