Fellowsoph mit Liebesgedicht an Wien // Video

Fellowsoph
In Wien scheint die Sonne und was würde da besser passen als ein Liebesgedicht? Auf „Aus dieser Stadt“ richtet Fellowsoph mit gesanglicher Unterstützung von Sophie seine Worte an Wien und liefert dazu nach „Kain und Abel“ das zweite Video zu seiner am 09. März via Heiße Luft erschienenen EP „Ausblick“.

Bei allerdings eher herbstlicher Stimmung kann man dem jungen Rapper – „ein Sohn der Stadt“ – dabei zusehen, wie er „an kalten Tagen über kahle Plätze spaziert“. Das Video vermittelt ein ehrliches, melancholisches Lebensgefühl, die Drehorte kommen aber leider nicht so pittoresk rüber wie erwartet, wenn Fellowshop erzählt: „Hier ist jede zweite Gasse Postkartenmotiv“. Dafür steckt im Text umso mehr Gedankenarbeit.

Die Stadt seiner Träume – „die mal Tiefdruck erzeugt und mal Auftrieb verschafft“ – sorgt dafür, dass der Traum von Fellowsoph nicht verblasst. Zwischen seiner 1030er-Hood und anderen Fixpunkten wie dem Schloss Schönbrunn oder dem Berliner Döner schwingt der entspannt-verträumte Beat von Unvariable zum Song, sodass man selbst beginnt, ein bisschen von Wien, „dem Mittelpunkt des Lebens“, zu schwärmen. Denn Wien, „deine Falten machen schön!“

Für alle, die mitträumen wollen: Heute, am 22. März, steigt die Releaseparty von „Ausblick“ im Dual.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.