Fatoni & Dexter – Benjamin Button (Video)

fatoni-dexter-yo-picasso-cover

„Mit Anfang 20 war ich whack, aber guck mal jetzt, ich werde langsam perfekt“

Wer sich noch an die Kurzgeschichte bzw. den Film „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ erinnern kann, der weiß: Brad Pitt wird nicht älter, sondern immer jünger. Bei Fatoni bezieht sich diese Wandlung auf seine Rapkünste, im Gegensatz zu seinen deutschen Rapkollegen ist er der neue Scheiß. Der Track ist Teil des Kollabo-Albums „Yo, Picasso“, an dem Dexter und Fatoni über drei Jahre gebastelt haben und am 6. November erscheint. Ob die Wahl des Albumtitels auch inhaltlich ausschlaggebend war, lässt sich nach der ersten Videoauskopplung noch nicht wirklich feststellen. Dafür die wirklich erstaunliche Ähnlichkeit von Dexter und dem damalig erst 19-jährigen Künstler Pablo Picasso, dessen Selbstporträt als Vorlage für das Albumcover diente. „Benjamin Button“ macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Fatoni – King of the Rappers? Wir können uns selbst davon überzeugen. Am 11. sowie 23. Oktober gastiert Fatoni im Vorpogramm von Weekend bzw. von Fettes Brot in Wien.

(MR/JG)

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.