Evidence im menschenleeren L.A.: „Bad Publicity“ // Video

Mittelfinger hoch: Evidence

Evidence präsentiert mit „Bad Publicity“ das mittlerweile fünfte Video aus seinem jüngsten Album, dem im Januar erschienenen „Weather or Not“. Im Track schlendert Evidence in gewohnter Manier über einen Beat von Nottz, Cuts kommen von DJ Revolution und die Hook übernimmt Krondon. Der ist den meisten noch als Mitglied von Strong Arm Steady bekannt, die auch nach dem Ausstieg ihres ehemaligen Frontmannes Xzibit für Furore sorgen konnten, insbesondere mit ihrem 2011er-Album „Arms & Hammers“. Ein Projekt mit Statik Selektah und eine Remix-EP mit Oh No im Folgejahr sowie ein Mixtape aus 2013 sind aber die letzten Einträge in der Diskografie der Rapcrew. Danach herrscht gähnende Leere.

Womit schlug sich Krondon also die Zeit in den vergangenen Jahren rum? Knappe Antwort: mit der Schauspielerei. Wenig überraschend, spielte Krondon schon 2011 unter seinem bürgerlichen Namen Marvin Jones III in einer Episode von „Harry’s Law“ mit, gegenwärtig ist er in der CW-Superhelden-Serie „Black Lightning“ als Bösewicht Tobias Whale zu sehen; ein Charakter, wie Krondon im realen Leben Afro-Amerikaner mit Albinismus. Durch das positive Feedback der Kritiker bestimmt nicht die letzte Rolle, die Krondon in seiner Schauspiellaufbahn an Land ziehen konnte.

Große schauspielerische Künste musste aber weder er noch Evidence für das Video zu „Bad Publicity“ aufbringen, der Star ist hier eindeutig das ungewöhnliche Setting – schließlich zeigt Regisseur Todd Angkasuwan (war bereits für die Evidence-Videos zu „You“, „It Wasn’t Me“ und „Falling Down“ zuständig) die Weltmetropole Los Angeles in einem menschenleeren Gewand. Faszinierend, die „Stadt der Engel“ auf diese Weise zu sehen.

Vor „Bad Publicity“ veröffentlichte Evidence Videos zu den „Weather or Not“-Tracks „Throw It All Away“, „Jim Dean“, „10,000 Hours“ und „Powder Cocaine“:

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X