EINFACHSO sagt Tak Tak // Review

Bild: Maša Stanić 

Mit dem Citybike geht es in Richtung erster Bezirk – ins Curtain. Anfang der Woche droppte der Medizinmann noch ein Video zu seiner aktuellen Sommerfrische-Single ‚Alles Gut’ und steigerte die Vorfreude auf seine Releaseparty. Großstadtgigolo EINFACHSO präsentierte seine erste EP ‚T A K T A K’, produziert von BFF Jugo Ürdens und alle waren bereit, den Club nach osteuropäischer Manier zu zerlegen.

Der Abend startet für uns mit einem Shot auf EINFACHSOs Nacken an der Clubtür und wird musikalisch von RyNo eingeleitet. Der Club füllt sich immer mehr und Geld wird gegen Jägermeister am Bartresen getauscht. Das junge Publikum ist sich vor allem beim Dresscode einig: Ohne Trainingsanzug und Bauchtasche, teilweise sogar selbst gemacht – Probs dafür –, geht gar nichts.

EINFACHSO geht mit den Girls auf einen Kebab und tauscht mit ihnen die ‚Numa’, bevor er sich unter die Menge mischt und den Moshpit selbst eröffnet. Das kann man schon mal machen, funktioniert aber zu Nummern wie ‚Medizin’ besser als zu ‚Citybike’. Die Zugabe wird demokratisch via Applaus bestimmt. ‚Diesdas’ + ‚Citybike’ machen das Rennen und nach einer guten Stunde ist das Spektakel auch schon wieder vorbei.

Fazit: FuturesFuture-Neuzugang EINFACHSO liefert eine stabile Leistung ab und füllt den Club ohne große Probleme. Die Performance in Ordnung und die Stimmung im Club gut. Fast schon könnte man meinen, EINFACHSO und Jugo Ürdens wären siamesische Zwillinge – die Symbiose zwischen den beiden Rappern ist perfekt. Allerdings würde den beiden etwas mehr gegenseitige musikalische Abgrenzung sicherlich guttun. Beide funktionieren nämlich auch getrennt voneinander ziemlich super. Wir sind uns sicher, dass keiner der anwesenden Konzertgäste gestern auch nur eine Sekunde daran gedacht hat, einen polnischen Abgang zumachen.

 

 

 

 

 

 

Kommentar

Aktuell gibt es noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste!

Kommentare verbergen
TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.