fbpx

Doppelt Sichtbar – Sichalich (Video)

Wenn es etwas gab, für das Rap in seiner Anfrangs- und Ursprungsform stand, dann war es aufzeigen politischer Misstände. Das direkte Ansprechen politischer Unzulänglichkeiten machte Gruppen wie Public Enemy für das Establishment besonders unangenehm. Fight the Power – eine rotzige Ansage gegen die Oberen, eine attitude die sich im Punk ebenso wie im Hip Hop manifestierte, war und ist auch was viele An Rap so faszinierte.

Dass dunkle Zeiten das fördern ist auch hinlänglich bekannt. Umso verwunderlicher erscheint es, dass es doch so lange gedauert hat, bis bei uns im schönen Österreich jemand wieder ordentlich die Klappe aufmacht. Bekanntlich dauert es aber in Ö ja immer etwas länger.

Nun kommt von den Zwillingsbrüdern „Doppelt Sichtbar“ eine Ansage und eine starke Stimme aus Kärnten  und der gefühlt erste Polit-Rap seit „Brief an den Bundeskanzler“ der Kaputtniks.

Word up!

httpv://www.youtube.com/watch?v=BlZWPisgsTM

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.