DJ Buzz & Eloquent: Von 65 nach 23 // EP

Von Wiesbaden und Wien und zurück. Was letztes Jahr mit einem Freetrack lose angeteasert wurde, mündete Anfang Juni in einer kompletten EP von Sichtexots „fleischgewordenem Battlemodus“ Eloquent und Waxolutionists-Member DJ Buzz.

Geplant war das Projekt schon länger. Vor einigen Jahren lernten sie sich eher zufällig kennen, als Buzz einen Auftritt des Wiesbadener MCs im B72 besucht. Aus dem kurzen Kennenlernen entwickelt sich eine Freundschaft, es folgen einige Treffen, wenn Elo wieder in der Stadt ist, sowie reger Austausch von Ideen und Beats per Mail. Von Wiesbaden nach Wien, von 65 nach 23 – so entstand auch der Name der EP.

Die Texte entstehen meist „on the road“, während Buzz „Beats wie ein Verrückter gebaut und sich an allen Fronten interessiert und engagiert gezeigt hat, wo andere gerne mal einfach den Beat abgeben und den Rest andere erledigen lassen“, so Eloquent über die gemeinsame Arbeit. Er selbst kümmert sich derweil um passende Features und hat einige Überraschungen zu bieten. Neben einem Track mit Mula Sonne Ra vereint der Track „Ab und zu“ das Schweinfurter Urgestein Bico, dessen einziges größeres Release in über 20 Jahren am Mic auch schon eine Weile zurück liegt und den Würzburger Geutz, der für den Track seinen ersten Text seit über 15 Jahren veröffentlichte und einigen Alteingesessenen durch die 12″ „Taugenichts“ ein Begriff sein könnte. Abgerundet wird die EP hingegen durch Cuts von österreichischer Seite in Form von Chrisfader und einem weiteren Waxos-Drittel BNCKD.

Seit heute ist die EP, die bis dato nur auf Vinyl verfügbar war, auch digital erhältlich. Während Eloquent in der Zwischenzeit eine weitere EP mit HTN veröffentlicht hat und für Ende des Jahres eine Fortsetzung des Debütalbums mit dude26 geplant ist, arbeitet DJ Buzz aktuell an einem Album mit Mono:Massive und einem neuen Waxolutionists-Werk. Und auch eine Fortsetzung von „6523“ wird nicht ausgeschlossen.

Kommentar

Aktuell gibt es noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste!

Kommentare verbergen
TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X