fbpx

Die Vamummtn – Es Ist Haas

Vor gut einem Jahr erschien „Rap is (k)a Ponyhof“, 2012 gewannen die vermummte Crew aus Wien Umgebung den heimischen Musikpreis Amadeus und bilden mit gutbesuchten Shows in ganz Österreich so etwas wie die kommerzielle Speerspitze des heimischen Hip Hops. Auch wenn das einige vielleicht nicht gerne hören wollen. Woran das genau liegt, worauf dieser Erfolg in der Masse zurück zu führen ist, wäre Thema für eine ausführliche Auseinandersetzung – bzw. wieso es andre Bands und Crews, selbst in deren Kielwasser, nicht schafften an ihren Erfolg auch nur Ansatzweise an zu knüpfen. Doch das ist, wie gesagt, ein andres Thema.

Nach gut einem Jahr erscheint strategisch klug mitten im Sommer nun das Video zu „Es is haas“ und bringt, wenn man die Vamus kennt nichts neues: eingängige Hooks zum Mitsummen, Raps auf Mundart, mal flüssiger und mal holpriger, kompatible Produktionen und sicherlich jede Menge Klicks, Anfeindungen und neue Fans. In diesem Sinne hier das neueste Video der Jungs mit den Masken.

httpv://www.youtube.com/watch?v=nup23prSAgg&feature=g-u-u

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.