Dero & Klumzy

Dero & Klumzy mit „Different“ // Remix Contest

Der Londoner Klumzy Tung und Mr. Dero aus Graz bilden nun schon seit über zehn Jahren das überkontinentale Duo Dero & Klumzy während Mr. Dero als Produzent und DJ tätig ist, liefert Klumzy englischsprachigen Rap. In Kombination ergibt das ein angenehm-entspanntes musikalisches Gesamtbild mit Message, das sowohl in gemütlicher Atmosphäre, aber auch live überzeugen kann.

Für ihr im Oktober erschienenes Album „For the Record“ holten sich die beiden Support in Form einiger Featuregäste. Darunter auch David Sladek und MC Rene, welcher von der Süddeutschen Zeitung mal als einer dieser Rapper bezeichnet wurde, „die vielleicht weniger Platten verkauft, dafür aber die Szene in den 90er Jahren insgesamt umso mehr und nachhaltiger geprägt haben“. Ihr gemeinsamer Song „Different“ vereint auf ganz unkomplizierte Art und Weise die deutsche und englische Sprache, ganz nach dem Motto beziehungsweise der Hook: „We are different, that’s what makes us the same“.

In Kooperation mit FM4 starteten Klumzy & Dero nun den FM4 Soundpark Remix Contest. Dabei rufen sie alle Produzenten und Beatmaker dazu auf, den Track neu zu interpretieren und bis Mittwoch, 28. November, einen Remix einzureichen. Egal ob HipHop, Electro oder Pop soundtechnisch stehen hier alle Türen offen. Der Gewinner des Contests wird am 4. Dezember im Rahmen der Sendung „Fm4 Connected“ bekanntgegeben und soll darüber hinaus Teil eines internationalen Remix-Albums werden, das für 2019 eingeplant ist. Wer nun neugierig geworden ist, kann hier alle Details nachlesen und natürlich gerne mitmachen!

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.