fbpx

Da Staummtisch macht das Mic zur Pistoin // Video

Da Staummtisch

Mundart-Battlerap gepaart mit BoomBap-Beats. So lässt sich das musikalische Schaffen des Quartetts Da Staummtisch in aller Kürze charakterisieren. Zuletzt gab es eine mehrjährige Schaffenspause – wohl aufgrund mehrerer Nebenprojekte einzelner Mitglieder. Nun treten die Rapper Antrue, Freistil und Roleee Solo wieder gemeinsam mit DJ Concept in Erscheinung.  Am 15. April erscheint mit „Eldorado“ ihre zweite LP über Tonträger Records. Bereits seit mehreren Monaten sind zwei Tracks des Albums bekannt: Titeltrack „Eldorado“ sowie der Motivations-Track „Geh Zuwa“. Kürzlich haben die Oberösterreicher mit „Pistoin“ einen weiteren Song inklusive sehenswertem Video präsentiert. Auf einem kompromisslosen Beat zeigt sich Da Staummtisch gewohnt trendresistent, dafür mit viel Wortwitz und einer Prise Selbstironie. Das Album soll im Gesamten allerdings etwas persönlicher ausfallen.

In den kommenden Wochen gibt es die neuen Tracks auch live zu hören, denn Da Staummtisch geht auf Tour. Hier findet ihr die Termine. Anmerkung: Bei einigen Shows treten die Oberösterreicher als Support-Act für ihre Tonträger-Kollegen Texta auf, die mit „Nichts dagegen, aber“ ebenfalls ein neues Album im Gepäck haben.

Kommentar

Aktuell gibt es noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste!

Kommentare verbergen
TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.