Curse, Samy und Savas wollen Geschichte schreiben // Video

Mit diesem Competition-Ding hab ich vor zig Jahren schon aufgehört, deswegen klangen meine letzten Alben auch wie sie klangen. Weil ich einen Scheiß drauf gegeben habe, ob irgendeiner mir einen Bestätigungszettel ausfüllt, ob ich flowen kann oder nicht„, sagt Curse im Making-of-Video zu seinem neuen Video „Manuskript“. Und das dürfte aufgehen, immerhin ist sein neues Album „Die Farbe von Wasser“ auf Platz zwei der deutschen Albencharts eingestiegen – die beste Chartsplatzierung seiner Karriere.

Neben Muso, KAIND und .fab hat sich Curse auch zwei ganz spezielle Featuregäste für sein aktuelles Werk geholt: Samy Deluxe und Kool Savas, die wie auch er Veteranenstatus haben. Es ist das erste Mal, dass die drei Rapper in dieser Konstellation auf einem Track vereint sind, da zeigen sie in ihrem dazugehörigen Video auch gleich, wer seit Tag eins mit am Start ist.

In Schwarz-Weiß bewegt sich das Trio mit riesigen Pergamentrollen vor der Kamera. Vermittelt wird die Anzahl der Texte, die schon von ihnen niedergeschrieben wurden, und wie viel Zeit es beansprucht hat, um sich dort hinzukämpfen, wo sie heute stehen. Mit der Zeile „Geschichte schreiben nur die Autoren des Manuskripts“ macht Samy Deluxe deutlich, dass sie seiner Meinung nach die ersten Meilensteine für das Rap -Imperium gelegt haben, welches bis heute besteht.

Am 13. März ist Curse live im Wiener Flex zu sehen, am 14. März in Graz und am 15. März in Salzburg. Ein Interview mit ihm findet ihr hier.

Text: Madeleine Binder

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.