Casper und Drangsal nehmen dir die Angst // Video

Casper und Band laden ein zum Tanz

Casper steuert mit Hochdruck auf die Veröffentlichung seines neuen, insgesamt vierten Albums „Lang lebe der Tod“ hin, das nach einigen Verschiebungen mit dem 01. September endlich ein fixes Release-Date aufweist. Eine lange Reise bis dorthin, erfolgte bereits vor knapp einem Jahr mit dem Video zum Titeltrack die erste Kostprobe daraus. Vor wenigen Wochen legte Casper schließlich mit „Sirenen“ (obligatorische DizzeeRascal-Referenz inklusive) nach.

Auf die Industrial-Flirts lässt Casper mit der neuen Video-Single „Keine Angst“ nun wieder vertrautere Indie-Klänge folgen: Die bereits live-erprobte Nummer erinnert an den Sound von „XOXO“ und wäre auf der Platte definitiv nicht fehl am Platz gewesen. Dafür sorgt nicht zuletzt die Hook von Post-Punker/Synthie-Popper Max Gruber aka Drangsal. Eine wenig überraschende Kollabo, arbeitete Drangsal auf seinem Debütalbum „Hariescham“ mit Produzent Markus Ganter zusammen, der sich auch für die Produktionen auf Caspers „Hinterland“ (gemeinsam mit Konstantin Gropper) verantwortlich zeigte. Das Video besteht aus Aufnahmen von Casper, Drangsal und Band in adretter Aufmachung – bei der Aufgabe, als Show-Act bei einem Tanzabend der Jugend noch einmal  richtig einzuheizen, bevor der ganze Laden (= Welt) auseinanderfällt.

Kommentar

Aktuell gibt es noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste!

Kommentare verbergen
TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X