fbpx

Bilal – Satellites (Video)

Bilal

Zuletzt lenkte Bilal durch seine Featureparts (auf „Institutionalized“ und „These Walls„) für Kendrick Lamars „To Pimp a Butterfly“ (Review) wieder die Aufmerksamkeit auf sich – gutes Timing also, um jetzt selbst ein Album zu veröffentlichen. Und das macht der New Yorker: Am 30. Juni erscheint die neue Platte des „Neo-Soul“-Veterans mit dem Titel „In Another Life“ – und die scheint ein ziemliches Brett zu werden. Dafür sprechen nämlich einige Fakten: Zunächst beweist sich Bilal, wie auch auf der ersten Videoauskopplung „Satellites„, in Hochform, zudem wird die ganze Platte von Adrian Younge produziert – den ich heute  schon an anderer Stelle mit Lob überschüttet  habe (zurecht, weil auf The Message gibt es nichts geschenkt ;)) – und dann hat er auch noch die richtigen Features ausgewählt, enttäuschen doch Kendrick, Big K.R.I.T. und Kimbra eigentlich nie. Thematisch soll der Fokus der Platte auf „today’s sociopolitical environment“ liegen. Diesen Anspruch erfüllt Bilal schon mal auf „Satellites„: „Just another day, in another life / I’m a satellite, watching the world watch people / as they do what they do to people“. Und was für einen Beat hier Adrian Younge wieder hingelegt hat… einfach grandios.

[iframe_loader width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/QJDC4BEEMwo“ frameborder=“0″]

Cover und Tracklist:

In Another World

1. Sirens II
2. Star Now
3. Open up the Door
4. I Really Don’t Care
5. Pleasure Toy feat. Big K.R.I.T.
6. Satellites
7. Lunatic
8. Money Over Lover feat. Kendrick Lamar
9. Love Child
10. Holding It Back feat. Kimbra
11. Spiraling
12. Bury Me Next to You

 

(thomki)

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.