Das erste Title-Match Deutschlands // Battle-Rap

dltlly titlematch

Haben das erste Titlematch bestritten: Brian Damage und Nedal Nib // Foto: Hanno Martius/DLTLLY

Damit wurde ein Meilenstein im deutschen Battle-Rap gesetzt: Nach dreijähriger Tätigkeit und zahlreichen Battles hat “Don’t let the label label you” sein erstes Battle um den offiziellen Titel “DLTLLY Champion” releast. Das eigentliche Battle fand schon vor drei Monaten im Zuge des DISSember-Events in Berlin statt, nun ist es für jeden (inkl. der Entscheidung) einsehbar. Die beiden Titel-Anwärter sind Nedal Nib und Brian Damage. Während Brian seit der ersten Session von DLTLLY dabei ist und immer als einer der stärksten MCs der Plattform und Innovator (aufgrund seiner Gimmick-Battles) angesehen wurde, hat sich Nedal trotz Anfangsschwierigkeiten nach und nach in die Top-Tier der deutschen Liga katapultiert. All diesen Prämissen wird das Battle gerecht, Brian ist gewohnt wortgewandt und witzig, Nedal gewohnt aggressiv und treffend. Welcher Style im Endeffekt den Gürtel mit nach Hause nimmt, könnt ihr euch in einem der besten deutschen Battles reinziehen:

Deine Message dazu: