Sneakerness 2013

Kommendes Wochenende findet bereits zum fünften Mal die Sneakerness in Wien statt. Zelebriert wird der Schuhfetischismus dieses Jahr in der Anker Brotfabrik in Wien X. Um sich schon einmal darauf einzustimmen, hier die Highlights des letzten Jahres:

2012 waren es die Tore der Media Opera im dritten Wiener Gemeindebezirk, die sich öffneten, um für die jährliche Sneakerness Einlass zu gewähren. Wie zu erwarten, war jeder Sneaker Store Wiens präsent, einige private Sammler präsentierten ebenfalls ihre ganz besonderen Schmankerl. Doch neben Hildegard Wurst Hotdogs, einem Streetball-Tunier und durchgehender Auflegerei, hat sich das Rahmen- und Gastroprogramm in Grenzen gehalten. Und was die Stimmen vieler Besucher munkelten, war auch unser Eindruck: Nett, überschaubar, aber die Erwartungen wurden bei weitem nicht übertroffen. Auf jeden Fall ein guter Ort für Sneaker-Verrückte, um zu socializen und fachsimpeln – mal sehen was die Sneakerness dieses Jahr zu bieten hat.

Die Pre-Party zum Event findet am Samstag im Roxy statt: Die neue Reihe “Legends” feiert ihren Kick Off und zollt als erster Legende J.Dilla Tribut.

(AR)

Deine Message dazu: