Samy Deluxe – Up2Date DVD

samy deluxe up2date

Samy beim ersten Mal Gitarre spielen, Samy beim Malen, Samy an der MPC und Samy beim Schweizerdeutsch (er denkt Österreichisch) reden. Dazu Konzertausschnitte, die One Take Wonders und seine aktuellen Musikvideos. Alles nichts neues, vor allem wenn man regelmäßig auf Samys Youtube-Kanal schaut.

Interessante sind jedoch eher die kleinen Geschichten: Wie er an einem verregneten Tag mit seinem Sohn in einem Hotel in Portland/USA das Sample aufnimmt, welches später in RapGenie verwendet wird (aus „Papa“, wird im Song „Pa-pa-pa-pa-pa“), wie er für den Vater von DJ Vito gehalten wird und wo im Video zu Poesiealbum der „Tittyshot“ versteckt ist. Am Ende ist die eine Stunde und fünfzehn Minuten lange Dokumentation aber wohl eher was für Hardcore-Fans.

Ohne die eingestreuten Live-Mitschnitte von der Tour und vom Spezial-Gig im KunstWerkStadt-Studio wäre die DVD wohl noch magerer ausgefallen. Ein Rückblick auf Samys Karriere hätte diese Scheibe auf jeden Fall aufgewertet. In dieser Form taugt die DVD eher als Bonusmaterial zum Album, nicht als eigenständiges Produkt.

(AG)

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X