The Message Mixtape #7 – „Austrian Melange“ (Special Guest: Gerard) mixed by Kapazunda

In der siebten Ausgabe des Message-Mixtapes widmen wir uns dem Sound, der aus Österreich kommt. Mit Special Guest Gerard und den flinken Fingern von Turntable-Koryphäe Kapazunda dürfen wir euch das erste Österreich-Mixtape präsentieren. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Beteiligten. Im halbjährlichen Abstand werden wir diese Reihe fortsetzen.

gerard
Foto: Kidizin Sane

SPECIAL GUEST: Gerard

Früher bekannt als Gerard MC hat sich der junge Welser schnell einen Namen gemacht. Prinz Pi nahm ihn schon mit auf Tour und seine beiden Alben „Blausicht“ und „Neue Welt“ erreichten starke Platzierungen in den Charts. Wer sich von Gerards Talent ein Bild machen will, sollte heute (3.11.2015) ins WUK gehen und sich selbst überzeugen. Hier geht’s zur Veranstaltung.

Für das Mixtape hat er sich seinen persönlichen Lieblingstrack aus seinem Schaffen ausgesucht: „In dem Song geht es um die Sitatution, wenn es früh morgens in einem Club ist und sich nur noch die letzten „Überlebenden“ auf der Tanzfläche befinden. Lustigerweise fühlen sich die DJs gerade dann immer dazu berufen, die Musik nochmal richtig laut aufzudrehen, habe ich beobachtet. Dieses Bild „umso leerer der Laden, umso lauter die Musik“ ist aber auch metaphorisch zu verstehen: In dem Song geht es um eine „Ausgeh-Affäre“, bei der man nie wirklich weiß, ob das nun wirklich Liebe ist oder nur eine Wochenend-Affäre. Solange immer Action ist und man sich im Kopf ablenken kann, ist immer alles okay, aber sobald man dann alleine ist, kommen im Kopf wieder Tausende Gedanken dazu.“

 

Mixed by: Kapazunda

DJ Kapazunda gehört zum festen Kreis der österreichischen HipHop-Szene. Er flog für Österreich zum Red Bull Thre3style Finale nach Baku und lieferte Beats für Künstler wie Weisssgold, Appletree und Das Medium. Zuletzt konnte man auf „Unreleased 2“ Kapazundas Fähigkeiten und sein fantastisches Talent belauschen. Für das Message-Mixtape hat er neben Gerards Lieblingstracks auch die favorisierten Nummern der Message-Redaktion zu einem großen Ganzen zusammengefügt.

Was Kapazunda privat hört, erfahrt ihr in seinem JUST FOR THE RECORD Artikel: hier.

THE MESSAGE MIXTAPE #7 – „Austrian Melange“

mixtape austrian melange gerard kapazunda

Die Tracklist:

1.  Kapazunda – Dreamers of Dreams
2.  Kamp – Stolibub
3.  Kamp – Ohne Zukunft (don’t wanna be right)
4.  Gerard – Umso leerer der Laden
5.  Mieux – Rush
6.  Def Ill – One Take Show #9, Zeltstädte
7.  Bludzbrüder – F.D.P.
8.  Doppeltes Risiko – Kann uns jemand hören
9.  Fiva MC – Geisterfahrer
10. Monobrother – Idylle
11. Shawn The Savage Kid – Chillen
12. Huhnmensch – Blinder Passagier
13. Kreiml & Samurai – Lächerlich
14. Von Seiten der Gemeinde – 104 Jåhr voll
15. Texta – Österreich
16. Monobrother – 90s Nostalgier
17. Vearz – Herz & Schmäh ft. Doppla & Funky Cottleti
18. DemoLux – Alles klar
19. Hinterland – Schwiegerrapper
20. Hinterland – Zwa Seiten
21. Monobrother – Der Wurm ft. Kreiml
22. Urbs & Cutex – No Escape
23. Texta – Kriminologie
24. LGoony – NASA ft. Crack Ignaz
25. Sodom & Gomorrah – Voigas
26. MC Wenzel – Falcozeit

[iframe_loader >“]

(Text by edHardygirl14 & JG/Coverartwork by Marlene Rosenthal)

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X