MXM & Pavel: Rough, rugged & raw // Album

MXM & Pavel // The Message
MXM & Pavel – Dreiviertel der Kraft (Upstruct / VÖ: 11.11.2016)

Upstruct heißt das Label der Stunde – nachdem in den vergangenen Tagen bereits MC Bomber sowie Pöbel MC neue Mixtapes straight outta P-Berg veröffentlichten, folgt nun das Debütalbum von MXM & Pavel. Bisher konnten sie mit dem „Panzertape“ sowie dem „Gaffatape“ eine kleine Hörerschaft um sich scharen, das neue Album „Dreiviertel der Kraft“ ist zusätzlich zu Vinyl diesmal auch auf CD und Tape erhältlich.

Die Arbeit läuft wie folgt: ich labere dich voll/ und passt es gut auf einen Beat, dann sagen wir, das war gewollt„, lautet das Arbeitskredo von MXM am Mic und Pavel, der die passenden Bretter für seinen Kumpanen bereitstellt. Auch wenn auf den 14 Tracks der ein oder andere whack MC entsorgt wird, zeichnet sich das Album vor allem auch durch gesellschaftskritische Tracks wie „Luxusprobleme“ aus. Featureparts kommen von den Labelkollegen MC Bomber & Shacke One, sowie Nordin, der Teil der Formation Die Futschis ist.

Einen ersten Eindruck kann man sich durch die ausgekoppelten Videos zu den Tracks „Fachmann“ und „Rostiges Rohr“ machen, erhältlich ist das Album (+ Instrumentals) auf hhv.de, Bandcamp oder iTunes.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.