Bei MWK ist alles im grünen Bereich // Free-Download

MWK

MWK verschenkt seine “Grün”-EP.

Der Norden, Osten, Westen fragt sich, was im Süden geht/
Was im Süden geht? Die Grün-EP!

Nach seinem “Um die Ecken“-Projekt (inkl. Remix-Version) und einem Album mit seiner RC Gäng (der auch Shawn the Savage Kid angehört), präsentiert der Regensburger MWK (aka Meine Wenigkeit) sein nächstes Erzeugnis in Form der “Grün”-EP. Darin bleibt er sich textlich treu: das heißt “Bad Bars” (die sich oft auch als absolut genial entpuppen, Genie & Wahnsinn …) vom Feinsten und jede Menge Wortwitz, Selbstironie und Szenekritik. Veränderungen gegenüber “Um die Ecken” gibt es vor allem in der Instrumental-Auswahl: “Was für den ein oder anderen Hörer neu sein könnte, ist neben der Geschwindigkeit der Produktionen auch der Klangteppich, auf welchem sich der junge Gäng-Künstler hier begibt“, ist da in der beiliegenden Beschreibung zu lesen.

Auf die jazzigen Samples gekoppelt mit Lo-Fi-Drums, tut sich MWK so wenig schwer wie gewohnt und flowt mit Leichtigkeit über die Beats. Feature gibt es nur eines, nämlich von Grasime, Promophase und Premium-Box zum Vorbestellen sind auch ausgeblieben. Schande! Allgemein representet MWK auf EP-Länge seine Gäng und frontet nebenher ganz charmant und sympathsich den Großteil seiner Deutschrap-Kollegen. Eine Erwähnung sticht dennoch heraus: “HipHop-Medien bewerten Trends, wer achtet schon auf die Texte, Respekt an dieser Stelle geht an die Redaktion von The Message der Shoutout ist angekommen, Grüße gehen zurück nach Ratisbona!

Die EP steht auf Bandcamp zum freien Download zur Verfügung.

Deine Message dazu: