Music in Pictures #10 – Terry Callier R.I.P.

Es trifft mich jedes Mal wie ein kalter Schauer. Noch kälter und tiefer trifft es mich, wenn ich mit der Person und deren Schaffen viel verbinde. Seit ich mich für Soul zu interessieren begann, verspürte ich eine Faszination für Terry Calliers Musik. Die einzigartige Kombination von Jazz, Folk und Soul mit der sensiblen Stimme zogen mich sofort in ihren Bann.

2005 portraitierte ich Terry Callier bei einem Wien Auftriff. Ich lernte ihn als eine sehr feinfühlige und sanfte Person kennen. Ganz wie seine Musik. Sein nicht immer leichtes Leben, diverse Rückschläge und die späte Anerkennung schien er nicht mit Groll zu nehmen. Dafür bewundere ich ihn. So werde ich ihn immer in Erinnerung behalten.

Terry Callier verstarb gestern, 28.10.2012, nach langer Krankheit im Alter von nur 67 Jahren.  R.I.P.

Ein Mal pro Woche  zeigt The Message Herausgeber und Fotograf Daniel Shaked  großteils unveröffentlichte Fotos aus seinem Archiv.

www.danielshaked.com

[iframe_loader scr=“ width=“560″ height=“315″ src=“http://www.youtube.com/embed/72IdqPjNwCk“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>“]

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X