Mister Jones, Bumbliño und das ewige Nullsummenspiel // Video

Mister Jones & Bumbliño // The Message

Man hat ein Fundament aus Angst gegossen und darauf diese Stadt gebaut, mich hineingeboren und gesagt: ,Mach was draus‘!

Besagte Stadt ist Berlin und Mister Jones ist einer der circa 3,5 Millionen dort lebenden Menschen. Inmitten dieses Schmelztiegels urbaner Kultur, der regelmäßig diverse Strömungen hervorbringt, hält er seit Jahren die Fahne für HipHop in seiner Ursprungsform hoch und agiert seit 2010 hauptsächlich mit Produzenten Bumbliño (aka Tito Tentaculo) im Team. Nach ihrem letzten gemeinsamen Album „Arm, aber glücklich“ aus dem Jahr 2015 ist nun für April eine neue EP geplant.

Die ersten zwei Tracks „Einklang“ und „Nullsummenspiel“, nach dem auch die EP benannt ist, wurden dafür in Form eines Splitvideos ausgekoppelt übrigens auch das erste Video, das die beiden in all den Jahren überhaupt umgesetzt haben. Thematisch handeln die Tracks vom täglichen Struggle in der anonymen Großstadt und dem Nullsummenspiel Musik, das für viele Untergrundkünstler Realität ist, durch die Liebe zu selbigen aber in Kauf genommen wird.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X