Jonwayne macht Spongebob Schwammkopf sexy // Audio

Jonwayne bei seinem Interview mit The Message.

Jonwayne macht ja schon sehr lange Musik und hat Unmengen an Releases in seinem Repertoire. Die ganz große – und hochverdiente – Aufmerksamkeit brachte ihm jedoch erst sein aktuelles Album „Rap Album Two“, das er nach längerer Abstinenz und einer Down-Phase seines Lebens veröffentlichte. Auch eine weitgehend ausverkaufte Europa-Tournee (mit Stopps in Wien und in Berlin) wurde ihm dadurch ermöglicht.

Vor einigen Wochen startete er eine regelmäßige Show auf dem Livestreaming-Portal Twitch, in der er bekannte Themesongs und Melodien aus der Popkultur samplt und daraus einen Beat bastelt. Sein letztes Experiment sprengte in puncto Viralität wohl auch seine eigenen Erwartungen. Das benutzte Sample: Das Thema von Spongebob Schwammkopf. Das brachte ihm auf Twitter knapp 70.000 Retweets und hundertausende Likes ein.

 

Das Video ging also recht gut rum. So sehr, dass es Jonwayne und seinem Sampling einen Artikel auf Buzzfeed bescherte und er nun den fertigen und kompletten Beat auf Soundcloud veröffentlichte. Unser Interview mit dem Künstler findet ihr übrigens HIER!

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X