Huhnmensch & SterilOne wollen dein Urvertrauen // Video

huhnmensch

Jedes Jahr dasselbe Bild: Demos gegen das prunkvolle Treffen der europäischen Rechten

Und wie in Wien gerade Ballsaison ist. Vom Akademikerball bis zum Zuckerbäckerball, da ist für jede Gesinnung was dabei. Huhnmensch und SterilOne thematisieren die Diskrepanz zwischen Dekadenz und das Aufbegehren gegen genau diese in ihrem Track – hinterlegt mit Sequenzen von im Dreivierteltakt schunkelnden Massen und aufmarschierendem Polizei-Geschwader. “Mir war wichtig, dass es nicht nur so ein Burschibashing wird, sondern auch bissl polarisieren soll, und ein Gefühl von Lethargie und Ohnmacht meinerseits ausdrückt“, sagt Huhnmensch gegenüber The Message.

Der Track wird laut Produzenten Sterilone auch in abgewandelter Form mit einem Rappart von ihm auf sein Album kommen, auf dem zudem noch Featureparts mit Denk von 2ZimmerGefüge, JerMc und Kkoma und Escape von Kkorpus Delikti vertreten sein werden.

Huhnmensch und der Böse Wolf spielen übrigens am 11. März als Support vor Jonwayne im Wiener Flex.

Deine Message dazu: