GENETIKK – Achter Tag / Dago (Video)

Genetikk2_The_Message

Genetikk ist die Click – Karuzo, Sikk! Diese Worte sind spätestens seit der Bombe DNA von 2013 in den Ohren der Heads deutschsprachiger Rap-Musik, sobald der Name Genetikk fällt. Neben der Poleposition der Albumcharts erinnert man sich gern an all die High End-Videos und vor allem auch an den völlig überlaufen Abriss beim Splash-Festival.

Nach dieser Vorlage war es nicht ganz klar, ob der Nachvolger von DNA mit dem Namen Achter Tag den Erwartungen gerecht werden könnte. Nun präsentiert das Duo ihre erste Videoauskopplung und das auch noch in doppelter Form. Neben einem Auszug des Titeltracks Achter Tag, wird mit dem zweiten Teil der Song Dago vorgestellt. Und siehe da, alle Befüchtungen, Genetikk hätten die Messlatte ein Stück zu hoch angesetzt sind mit einem Mal verschwunden.

Am 08. Mai wird die Scheibe endgültige Gewissheit bringen. Bis dahin erfreuen wir uns an dem audiovisuellem Material der Neckbreaker Aliens.

Am 20. September sind die beiden übrigens live in der Wiener Arena zu sehen.

(FK)

Deine Message dazu: