LUX x Cap Kendricks x Tom Doolie – “24/7 Powernap”-Tour


Event Details


LUX x Cap Kendricks x Tom Doolie // 24/7 Powernap Tour

Support:
19hundertSchnee: https://youtu.be/hMBl7QO15Og (Wien)
– Emzetka/Wsdg: https://youtu.be/hVHiq-TA9Ss (Wien)

LUX x Cap Kendricks x Tom Doolie

Wenn ein prägender Lebensabschnitt zu Ende geht, wird die Vorfreude auf das Neue immer auch von einer gewissen Melancholie begleitet. Für LUX ist einer dieser Abschiede die Auflösung seiner ehemaligen WG, in der ein Putzplan nach eigener Aussage genauso funktionierte wie Politik. Mit dem Umzug beginnt ein neuer Abschnitt: „Seh uns noch eben an der Ecke stehen, wir trinken Edelstoff. Jetzt liegt unser Leben neben Camembert unter Käseglocken“.

Auf „24/7 Powernap“ steht das Auszeitnehmen im Vordergrund. Die Welt für eine halbe Stunde entschleunigen und abschalten. Während Leistungsdruck und Produktivitätsstreben den Alltag beherrschen, spendet ein Powernap neue Energie. Als „staatlich geprüfter Hänger“ reicht LUX jedoch kein 30 minütiger Mittagsschlaf.

Die Aufnahmen zu 24/7 Powernap entstanden in nächtlichen Sessions mit den beiden Estro-Produzenten Cap Kendricks und Tom Doolie. Pro Nacht wurde ein Track geschrieben, produziert und aufgenommen. Musikalisch wird das Gefühl der Entschleunigung eingefangen. Die Instrumentals klingen unaufgeregt und traumversunken. Das Rezept: Hypnotische Samples, Basslines und Drumloops die nach vorne gehen. Dazu zeigt LUX einmal mehr, dass er wirklich etwas zu sagen hat. 24/7 Powernap ist deep, aber gänzlich unpathetisch.

LUX präsentiert euch live und in voller Länge seine neue Platte und entführt euch in die Welt des Kurzschlafes. Musikalische Unterstützung bekommt er dabei von den beiden estro.cllctv Produzenten Cap Kendricks und Tom Doolie.

ltd. hand-numbered Vinyl vorbestellen:
LUX Shop ⇒ https://goo.gl/DVjWEG
HHV ⇒ https://goo.gl/ktf3hq
Vinyldigital ⇒ https://goo.gl/0FNke3

Digital vorbestellen:
iTunes ⇒ https://goo.gl/Ezm7nJ
Bandcamp ⇒ https://goo.gl/9M9yaH
Amazon ⇒ https://goo.gl/qsXdK6

Wo?
Kulturverein Einbaumöbel
Gürtelbogen 97
A-1090 Wien

Wann?
31.3.2017
Einlass 19:30 Uhr, Beginn 21:00 Uhr

Wieviel?
AK 5 Euro

Deine Message dazu: