HIPHOP MESSAGE #27: Cro

Alexander Gotter - Cro 2014 - The Message Magazine
Cro hat es geschafft: Millionen von Platten verkauft, eine Kollektion für H&M designed, 10.000er Hallen gefüllt und nebenbei das Indie-Label Chimperator saniert. Seine neueste Single Traum ist in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich auf Platz 1 eingestiegen und das dazugehörige Album Melodie wird aller Voraussicht nach auch wieder die Kassen klingeln lassen.

Als wir ihn im Garten eines Wiener Hotels auf einen Kaffee treffen, spürt man nichts von diesem Trubel. Keine Entourage, kein aufdringliches Management, keine Hektik. Carlo wirkt entspannt, lässig, fast schon gelangweilt. Er gähnt, nippt ohne Maske an seinem Kaffee und fragt, woher er in seiner Mittagspause Kamerazubehör bekommt. Die Maske wird aufgesetzt – eine von der Stange, die Qualität schwankt stark, deshalb habe er schon 400 davon bestellt – und das Interview über Taktloss, Battlerap, Sampling, Werbung und Mode beginnt.

Interview: Thomas Kiebl
Kamera: Niko Havranek & Alexander Gotter
Schnitt: Niko Havranek & Ibrahim Yildiz

Deine Message dazu: