Brother Ali zeigt sich spirituell // Video

Brother Ali
Brother Ali posiert vor dem Dar Al Islam.

Wenige Tage vor dem Release seines neuen Studioalbums „All The Beauty In This Whole Life„, das am 5. Mai erscheint, liefert Brother Ali einen weiteren Vorgeschmack. Nachdem der Rhymesayers-MC in den vergangenen Wochen bereits „Pen To Paper“ und „Own Light (What Hearts Are For)“ visualisiert hat, folgt nun mit „Never Learn“ die dritte Videoauskoppelung des Albums, das gänzlich von Ant (Atmosphere) produziert wurde. Der Track ist stark spirituell angehaucht, schließlich bezieht sich Brother Ali stark auf seine Religion. Nachdem sich der Rapper aus Minnesota, der in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen ist, als Jugendlicher in Kirchen unwohl gefühlt hat („I felt like I was going to be disrespectful to the people that really did believe in it“), ist er zum Islam konvertiert. Ab seinem 16. Lebensjahr folgte er der Lehre des Imams Warith Deen Mohammed, der in den 1970er-Jahren die American Society of Muslims gegründet hatte. Brother Ali schätzte an der Gemeinschaft etwa, dass sie für interreligiösen Dialog, sowie Wohltätigkeit gestanden hatte.

Um die spirituelle Ebene von „Never Learn“ zu untermauern, wurde das dazugehörige Video im Dar Al Islam gedreht, das ein religiöses Lehrzentrum sowie eine Moschee beheimatet. Der auffällige Gebäudekomplex steht in der Peripherie des nördlichen New Mexicos und war bereits Schauplatz des kurz nach dem Tod von Tupac in POV-Stil gefilmeten Videos zu „I Wonder If Heaven Got A Ghetto„. Für Brother Ali nimmt die Einrichtung eine große Bedeutung ein: „Spiritual and wisdom tradition holds that buildings should be designed in harmony with the natural beauty of the location, as well as the culture of the people in that area. Many of my elders built this place, and many of my friends grew up there.“

Kommentar

Aktuell gibt es noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste!

Kommentare verbergen
TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

X