Morlockk Dilemma & Brenk inspiriert von “Cognac” // Video

Morlockk Dilemma

Morlockk Dilemma ist verletzt.

Morlockk Dilemma und Brenk Sinatra präsentieren eine düstere, spiritouosengetränkte Ballade über eine Welt voller Cognac als zweite Single ihrer Doppel-EP “Hexenkessel“. Nachdem der Rapper mit dem ausgezeichneten Wortschatz mit dem Doppelvideo zu “Kopfnuss/Der Sauresgeber” kräftig vorgelegt hat, berichtet er nun von seiner Vergangenheit im Plattenbau, vom blinden Umherstreifen ohne Orientierung und einer Gesellschaft, in der ausgeteilt wird oder besser gesagt ausgeschenkt. Neben dem Alkohol spielt auch der Kampfsport eine gewichtige Rolle im Video, ähnlich wie bei DRK Poet, Fozhowi & Def Ill Ende vergangenen Jahres. Am Anfang des Videos wird eingeblendet, dass es sich um eine für Kinder unbedenkliche Filmvorschau handle. In einem Film wäre “Cognac” auf jeden Fall die Blackout-Sequenz, die der Protagonist aber dringend braucht, um Motivation und Inspiration in seine Feder zu bekommen. Ein Teufelskreis, der wie die Faust aufs Auge passt.

Morlockk Dilemma & Brenk veröffentlichen “Hexenkessel” am 13. Februar. Darüber hinaus planen die beiden im Frühjahr eine kleine Tour, wobei am 10. März ein Auftritt im Wiener B72 geplant ist. Ein ausführliches Interview mit den Künstlern gibt es hier.

Deine Message dazu: