Antifuchs über die Männlichkeit in der Szene // Video

Antifuchs

“Die meisten Rapper zählen für mich schon als Hund und nicht als Mann
Komm wir vergleichen unsern Schwanz
Der Fuchs hat buschig, dick und lang
Und wenn du nicht deinen Mund hälst stopf ich damit deinen Rand”

Pedaz hat auf knapp acht Minuten gemeinsam mit Sido, RAF Camora, MoTrip, Blut & Kasse und einigen weiteren Rappern auf “Wie ein Mann” gezeigt, welche Stereotypen unsere Gesellschaft für ihre Männer bereithält. Selbst Haus bauen und nicht das Badezimmer putzen (MoTrip), dafür schnell mit dem Auto fahren (Joshimizu & RAF) und gegen Bären und Löwen kämpfen (Sido). Die deutsche Rapperin Antifuchs persifliert diese Testosteron-geprägten Zuschreibungen und zeigt, dass auch Frauen ohne Weiteres diese maskulinen Klischees erfüllen können. Dabei teilt die Norddeutsche mit VBT-Erfahrung auch kräftig aus, sagt Deutschrap einen Vaterkomplex nach und attestiert der Szene eine Menge männlicher “Pussys”.

Deine Message dazu:

More Stories

Coely – My Tomorrow (Video)

Die belgische Sängerin und Rapperin Coely hat mit ihren 19 Jahren schon bei Konzerten von Kanye West, Snoop Dogg oder Kendrick Lamar mitgewirkt. Dabei…