Music In Pictures # 11: NAZAR

14/11/2012

Als es im Sommer 2009 zum Entschluss kam Nazar als Cover Story der THE MESSAGE Ausgabe 38 zu bringen, war mir schnell klar, dass es etwas anderes sein musste. Ich wollte nicht die üblichen Straßenklischees reproduzieren, die ohnehin bereits zu Hauf die Augen anstrengten –  und es zum Großteil noch immer tun.

Ich kannte Nazar von früheren Interviews, wußte von seiner fotogenen Ausstrahlung. Wir einigten uns darauf zwei verschiedene Sujets in meinem Studio zu schießen. Eines nach seiner Vorstellung und eines, das von mir kam. Erst schossen wir seines: Er mit schwarzem Österreich Dress umringt von seinen Jungs.

Danach bat ich ihn in seinen mitgebrachten Anzug. Wir probierten einiges aus und um ein wenig Entspannung rein zu bringen, ließ ich ihn eine Zigarette rauchen. Dabei entspannen sich die meisten sehr schnell und es schaut eigentlich immer gut aus.

Bis heute liebe ich an diesem Foto besonders, dass er barfuß steht. Interpretiert hinein was ihr wollt, unsere Graphiker texteten danach die maßgefertigte Headline: “Auf freiem Fuss”.

Nazar by Daniel Shaked

Fotograf und The Message Herausgeber Daniel Shaked zeigt an dieser Stelle großteils unveröffentlichte Fotos aus seinem Archiv, dass er für The Message fotografierte und spricht über deren Entstehung.

www.danielshaked.com

Deine Message dazu:

Tags: , ,

Leave a Reply

Or