NEWS

Verrückte Hunde – Enterhaken (Video)

18/12/2014
Verrückte_Hunde3_The_Message

Inmitten des derzeit ablaufenden Kalenderjahres veröffentlichten die Verrückten Hunde ihre aktuelle Scheibe “TOHUWABOHU”. Warum jetzt im Dezember noch die Videoaukopplung mit “Enterhaken” vorgestellt wird, hat aber einen guten Grund. “Wegen des peinlich exzellenten Feedbacks wird das Ding nun mit Chapter One/Universal Music als Vertriebspartner im Gepäck inklusive zwei neuer Songs und ‘nem analogen Remastering...

DAS WIENERWALD – Ein Wandblatt aus Wien

17/12/2014
dasWienerWald_NikoHavranek-1

Fotos: Niko Havranek Ein Wandblatt aus Wien, genauer die IRGA IRGA CREW, meldet sich mit einem neuen, vorweihnachtlichen Projekt. Ein leerstehendes Restaurant in der äußeren Mariahilferstraße, ehemals ein Wienerwald Restaurant, dient als Raum für die kreativen Tätigkeiten mehrerer Artists. Diese Woche bemalen und gestalten die Naturkunstgruppe, sowie Bonk Fanta aus Berlin, Patrizia Ruthensteiner, El...

“Mopz Wanted steht nicht für oberflächliche Songs”

17/12/2014
Foto 2

Es braucht nur einige Sekunden, um in Mopz Wanteds Musik einzutauchen. Sie holt einen in die abwechlungsreiche Welt voller Emotionen, Tiefe und Gedankenspielereien. Vor exakt zehn Jahren erschien sein erstes Soloalbum “Zeichensprache”, seitdem hat sich viel getan für den gebürtigen Sauerländer. Er schloss sein Studium der Sonderpädagogik ab, machte sich daraufhin selbstständig, 2007 erschien das...

Spooky Black (Corbin) – Worn (Prod. Shlohmo, D33J, Bobby Raps & Psymun)(Audio)

17/12/2014
spooky black

Spooky Black, der sich jetzt Corbin nennen will, überrascht mit einem neuen Release. Er und seine Crew Thestand4rd haben sich mit Shlohmo zusammengetan und einen mächtigen Song produziert. Man kann nur hoffen, dass von dieser Kombination noch mehr kommt. (by edHardygirl14) Tweet

Ghostface Killah – Love Don’t Live Here No More (ft. Kandance Springs)(Video)

17/12/2014
ghostface killah video

Die Wu-Tang Legende ist zurück. Ghostface Killah zeigt weiterhin, dass er immer noch mit Leichtigkeit den jungen Nachwuchs-Rappern das Wasser reichen kann. Nach seinem hochgelobten Album 12 Reasons To Die mit Adrian Younge warten wir schon lange auf das immer wieder verschobene Supreme Clientele Presents… Blue & Cream: The Wally Era (Anfang 2015). Doch auf einmal released er 36 Reasons. 8 Tage nach dem Release des...

Ali As – Wenn Heino stirbt (Video)

16/12/2014
Ali_As_The_Message

Nachdem der gute Ali As erst die Tage seine “#FreeAli” EP veröffentlicht hat und die Promomachinerie durch die “Dissen für Promo” Video-Reihe startete, folgten nun Singleauskopplungen ohne Ende in Form zahlreicher Musikvideos. In genau dieser Tradition legt der Münchner pakistanischer Abstammung noch ein weiteres drauf und präsentiert “Wenn Heino stirbt” in audiovisueller Form. Am...

Finstarr – Vatertag (Video)

15/12/2014
finstarr

Der Grazer Finstarr, auch bekannt als Flow Budget, steht eigentlich schon seit 14 Jahren am Mikrofon, bisher allerdings vorüberwiegend bei Live-Auftritten. Derzeit releast er allerdings auf seiner Facebook-Seite jede Woche einen Song aus seinem Mixtape “Rapublik”, auf dem auch “Vatertag” zu finden ist. “Die Geschichte dazu ist natürlich künstlerisch überzeichnet, allerdings geht es um...

THE NBHD – #000000 & #FFFFFF (Mixtape Download)

15/12/2014
cover

THE NBHD aka The Neighbourhood sind ein kommerzielles Indie/Pop-Schwergewicht – hat doch ihre Single “Sweater Weather” gelinde mal 52 Millionen Plays auf YouTube. Das darf natürlich nicht über das äußerst mediokre Debütalbum aus 2013 hinwegtäuschen, welches eine ziemliche Enttäuschung nach den mehr als passablen EPs im Vorfeld darstellte. Aber bevor wir jetzt zu tief...

“Arschgeil!” – Chakuza & Band live @ FLEX

14/12/2014
Chakuza

Freitag, 12.12, 20 Uhr: Großer Besucherandrang im (logischerweise) ausverkauften FLEX, ein bunt gemischtes Publikum wartet gespannt auf Chakuza, der infolge seiner „EXIT“-Tour in Wien gastiert. Doch bevor es so weit ist, wärmt Voract Maxat (bekannt durch seine EP „Schwarzwälder Kirsch“) die Crowd auf: Ohne Back-Up, nur mit Unterstützung seines DJs präsentiert der Paderborner ein...

Podcast Session N°100 – Club der Menschen

14/12/2014
CdM

Folge 100(!) – und wen könnte man sich mehr wünschen, als die Menschen vom Club? Ich meine natürlich die vom Club der Menschen, die sind mir schon öfters in meiner Timeline aufgefallen. Speziell am Sonntag bekommt man immer mit, dass Sie eine Freestylesession abhalten und auch diejenigen, die weiter weg wohnen (wie ich) können...